Team

nochmal-erklärt ist keine anonyme Plattform, sondern ein kleines, persönliches Team, das sich um alle Belange kümmert. Unser Anspruch ist es, dich schnell, kompetent und unkompliziert zu unterstützen – vor, während und nach deinen Online-Stunden.

Birgit Winter

Birgit Winter, Lehrerin

Als ausgebildete Mittelschullehrerin greife ich auf viele Jahre Unterrichtserfahrung zurück. Von 1994 an war ich in verschiedenen Mittelschulen tätig, mit Einsatz in allen Jahrgangsstufen. Im Jahr 2011 erfüllte ich mir mit der Gründung eines eigenen Nachhilfeinstituts meinen großen Traum von selbstständiger Arbeit und einem individuell auf meine Schüler*innen zurecht geschneiderten Unterricht. In diesen Jahren konnte ich meine Kompetenzen im Unterrichten von Schüler*innen aller Schularten ausbauen.

Der Lockdown im Coronajahr veranlasst mich hinsichtlich der Unterrichtsform neue Wege auszuprobieren und zu gehen. Mit nochmal-erklärt ist nun eine Plattform entstanden, auf der ich online individuell und kompetent Schüler*innen beim Lernen unterstützen möchte.

Meine Kompetenzen:

  • Lehrerin für Mittelschulen
  • Qualifizierte Beratungslehrkraft
  • Weiterbildung zur Systemisch-Lösungsorientierten Beratung
  • Zusatzqualifikation Trauma

Martin Winter

Bevor du deinen Video-Chat beginnen kannst, müssen die technischen Voraussetzungen stimmen. Dafür sorge ich. Zu meinen Aufgaben gehört

  • die Betreuung dieser Website,
  • der Betrieb des Videochat-Servers,
  • und der Technik-Check vor deiner ersten Online-Stunde.
Menü